WoW: Tierherrschaft wird in Patch 10.0.7 doch nicht OP - Entwickler passen Buff an

WoW: Tierherrschaft wird in Patch 10.0.7 doch nicht OP - Entwickler passen Buff an (1)

Der kommende WoW Patch 10.0.7 schwächt den seltenen Bogen Neltharax der Jäger in WoW massiv ab und bufft die beiden Fernkampf-Specs im Gegenzug. Die ersten Anpassungen hätten den Tierherrscher dermaßen stark gemacht, dass die Entwickler schnell den Stecker ziehen und die Buffs ordentlich zurechtgestutzt haben.

Im schon bald kommenden WoW Patch 10.0.7 freuen sich viele Jäger über einen massiven Nerf, der eigentlich ein Buff sein wird. Der sehr seltene Bogen Neltharax, Feind des Himmels, wird in Grund und Boden generft und ist im kommenden Update "nur" noch ein sehr guter Bogen. Bisher ist er mit sehr, sehr viel Abstand die beste Waffe, die ihr als Tierherrschaft- oder Treffsicherheit-Jäger tragen könnt.

Durch die Abschwächung des Bogens bekommen die beiden Jäger-Spezialisierungen gleichzeitig einen Buff verpasst, damit all die glücklichen Spieler, die den Bogen bereits besitzen, nach dem Nerf nicht plötzlich weniger Schaden verursachen. Mit diesem Buff meinten es die Entwickler aber wohl etwas zu gut. Denn nach wenigen Tagen auf dem PTR ist ihnen aufgefallen, dass die Zahlen viel zu hoch sind.

Buff fällt nun kleiner aus

Bei den Treffsicherheit-Jägern gibt es scheinbar nichts auszusetzen, was sich auch mit unseren Erfahrungen vom PTR deckt. Tierherrschaft-Jäger mussten allerdings massiv eingebremst werden. Dank der Buffs steigerten sie ihren Schaden auf dem PTR um etwa 16,5 Prozent (Einzelzielschaden). Selbst Jäger, die den seltenen Bogen besaßen, bekamen durch die Anpassungen noch einen etwa achtprozentigen Buff. Daher reduzieren die Entwickler die Buffs jetzt massiv.

  • Der Schaden von Tötungsbefehl wird um 10 Prozent erhöht (vorher 25 Prozent).
  • Der Schaden von Stachelpfeil wird um 12 Prozent erhöht (vorher 25 Prozent).
  • Der Schaden von Stampfen wird um 25 Prozent erhöht (bleibt, wie es ist).
  • Der Schaden von Kobraschuss wird um 50 Prozent erhöht (bleibt, wie es ist).

Damit der Flächenschaden der Tierherrschaft-Jäger nicht allzu sehr durch die reduzierten Buffs sinkt, haben die Entwickler die Cleave-Schaden der Beastmaster etwas angehoben.

  • Tötungshiebe überträgt jetzt 60 Prozent des Schadens von Tötungsbefehl (vorher 50 Prozent)

Damit sollten die Tierherrschaft-Jäger immer noch einen kleinen Buff bekommen, aber nicht mehr so massiv viel stärker werden, wie es sonst der Fall geworden wäre. Bis Patch 10.0.7 auf die Live-Server kommt, kann sich aber selbstverständlich noch das eine oder andere an den Zahlen ändern.

Freut ihr euch bereits auf Patch 10.0.7 und die neuen Inhalte, die damit einhergehen? Oder habt ihr auf den bisherigen Dracheninseln noch genug zu tun, sodass ihr noch gar keinen Gedanken daran verschwenden könnt, euch schon wieder mit neuen Aufgaben und Inhalten zu beschäftigen? Vielleicht freut ihr euch ja auch einfach über die Klassenüberarbeitung der Paladine oder die Anpassungen an den Jägern.

Quelle: Buffed